Schön, dass du da bist.

Wir wissen, dass es manchmal etwas Mut erfordert, zum ersten Mal an einen neuen Ort zu kommen an dem man noch niemand kennt. Bei Stadtlicht tun wir alles, um deine Erfahrung mit uns so angenehm wie möglich zu machen. Auf dieser Seite hoffen wir, dass Du relevante Informationen findest, die dir helfen werden, deine Reise im Stadtlicht zu beginnen.

Denkst Du darüber nach, zu unserem Stadtlicht Gottesdienst zu kommen? Vielleicht findest Du es hilfreich, dich zu Beginn des Gottesdienstes mit jemandem zu unterhalten. Am Eingang wird Dich unser Welcome-Team begrüßen. Hier bekommst Du alle Infos zum Gottesdienst und kannst Du alle Fragen loswerden.

Unsere Gottesdienste

Wann startet der Gottesdienst?
Du findest aktuelle Informationen zu unseren Gottesdiensten hier.

Wo ist Stadtlicht in Zwickau?
Fast alle Veranstaltungen finden im Horchsaal auf der Horchstraße 1 in Zwickau statt. Eine Karte zur Orientierung findest du weiter unten.

Was soll ich anziehen?
Die meisten Leute, die am Gottesdienst teilnehmen, sind normalerweise in einer legeren Art gekleidet, zum Beispiel T-Shirt und Jeans. Wenn du jedoch deinen neuen Anzug oder dein neues  Kleid tragen möchtest, bist du auch herzlich willkommen!

Wo kann ich parken?
Vor Ort sind ausreichend kostenlose Parkplätze vorhanden. Bei deiner Ankunft wirst du von einem unserer freundlichen Mitarbeiter auf dem Parkplatz eingewiesen.

Was kannst du erwarten?
Unsere Stadtlicht Gottesdienste sind immer voller Leben. Wenn du den Veranstaltungsort betrittst, wirst du von einem freundlichen Mitarbeiter begrüßt. Vor Beginn kannst du dir gern einen leckeren Kaffee oder eine Limonade an unserem Coffee-Bike holen und mit den Leuten vor Ort ins Gespräch kommen. Der Gottesdienst beginnt meist mit Musik. Mit Liedern bringen wir zum Ausdruck wie groß unser Gott ist. Wenn du mit deiner Familie zum Gottesdienst kommst, können die Kinder ab 4 Jahren in die Kinderkirche gehen, damit die Erwachsenen ungestört die Predigt verfolgen können. Für Eltern mit Kindern unter 4 Jahren gibt es einen Übertragungsraum mit allem notwendigen für die Kleinen. In einer inspirierenden Predigt wirst du verschiedene Aspekte des christlichen Glaubens altagsnah besser kennenlernen. Insgesamt geht der Gottesdienst ungefähr zwei Stunden. Danach ist noch genügend Zeit um sich auszutauschen oder mit einem Mitarbeiter des Gebetsteams zu sprechen und zu beten.

X